You are currently viewing RYDELL – Hard on the Trail

RYDELL – Hard on the Trail

Rydell, ein Band die irgendwie in den letzten jahren an mir vorbeigegangen ist, sollen nun doch mal wieder durch meine heimischen Lautsprecherboxen erklingen. Vor ein paar Jahren wurde man bereits durch die Split 7″ mit HOT WATER MUSIC auf RYDELL aufmerksam gemacht. Vielleicht zwischen durch auch, aber ich wurde es nicht…
So, genug vom sinnlosen Gelaber. RYDELL erfreuen uns mit schönem rotzigen Punkrock, so wie man es von ihnen gewohnt ist und parallelen zu o.g HWM sind auch nicht von der Hand zu weisen. Der Opener „Know now“ geht mächtig schnell ins Ohr – Melodien und Spielfreudigkeit machen sich breit. Assoziationen zu SAMIAM oder frühen GET UP KIDS sind aber auch nicht weit entfernt. „Hard on the Trail“ bietet eine locker flockige Mischung aus Emo und Punk, ne geile versoffene Stimme von Sänger Miles Booker, überzeugt durch gute Gitarrenarbeit, abwechslungsreiche Tracks und klasse Songwriting. Oben drauf kann man gleich mehrere Potentielle Hits Herauserkennen. OK, die Produktion ist nicht die allerbeste, aber was solls… Zum Schluss gibt’s noch den Don Henley Klassiker „Boys of Summer“. Ja, ich weiss, das haben ja erst die Ataris gemacht – aber hier wird der Song ein bisschen durch den Fleischwolf gedreht und mit ordentlich Geschrei und Rotz auf die Platte gepresst. So soll das sein. Platte gefällt. Noch mal hören.