GO RAMPAGE – From the inside out

Endlich mal! Ich kann über ein deutsches Album rezensieren, das saugeil ist! GO RAMPAGE kommen aus Offenbach, und ihr Album „From the inside out“ ist aller Ehren wert. Ich würde es als Indie-Punk bezeichnen. Es schiebt sich irgendwie zwischen die beiden Genres und kann daher gutes Gewissens als solide Rockscheibe abgestemplet und in den heimischen CD-Player gelegt werden.
Ein wahrer Genuss ist der Song „The importance of being famous“. Der könnte glatt aus den Anfangstagen von PENNYWISE geklaut worden sein. Herrlich!
Die Jungs erinnern mich stellenweise auch ein wenig an RISE AGAINST, nur in etwas ruhiger.. oh.. und nun grad schon wieder… Diese bezaubernden Gitarren, die noch diesen leichten Garagen-Sound haben, und der Gesang, der nicht aalglatt produziert ist…*schwärm* Jung, frisch und unverbraucht.
Das vielleicht beste Album aus Deutschland in diesem Jahr. So sollte Musik aus unserem Land öfters klingen! Chapeau!

Bewertung: 9/10

Veröffentlichungsdatum: 03.08.2009