V.A. – Classic video collection #4

Zum vierten Mal präsentieren uns Locomotive Records eine Video-Clip Compilation ihrer Signings. Neben bei uns bekannten Bands wie METALIUM werden einige spanische Bands vorgestellt, die bei uns noch nicht viele kennen dürften. Ein Name wie TIERRA SANTA wird den True Metal-Fans aber dennoch ein Begriff sein! Neben einem Video-Clip von der letzten ASTRAL DOORS, die gerade ihr drittes Album veröffentlich haben, gibt es Interessantes von HAMLET, die es zwar schon länger gibt, die aber hierzulande den wenigsten geläufig sein werden. Definitiv eine gute Band, die sich im Dunstkreis von Metal und Alternative bewegt. Der Punk kommt u.a. mit PETER & THE TEST TUBE BABIES nicht zu kurz, und auch SILVERSURFER (hier stand FRED DURST beim Gesang Pate) liefern ein gutes Bild ab. Die Videoqualität ist ok, aber sicherlich nicht standesgemäß. Da es sich aber nicht um brandneue Videos handelt, der Titel der DVD lässt das ja schon vermuten, drücken wir noch mal ein Auge zu! Von der musikalischen Seite wird, wie oben schon beschrieben, ein breites Feld abgedeckt. Wer keine Berührungsängste mit der spanischen Sprache hat und sich gerne Musikvideos anschaut, liegt hier richtig!