You are currently viewing V.A. – Almost St. Patrick’s day compilation

V.A. – Almost St. Patrick’s day compilation

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tonträger

Na, welche Musikrichtung schafft es, Texte hervorzubringen, die fast alle vom Whiskysaufen handeln und das Ganze dann mit den eigentlich doch recht zarten Klängen der Geige zu mischen? Ganz genau, der Irish Punk. Beim Sampler „Almost st. patrick´s day compilation” hat sich das Who-is-Who der Szene versammelt. Neben altbekannten Recken und typischen Genrevertretern wie FLOGGING MOLLY, REAL MCKENZIES, THE LEVELLERS, THE TOSSERS und MR. IRISH BASTARD finden wir aber auch noch ein paar andere musikalische Highlights auf der CD. Zum Beispiel sind noch mit von der Partie THE SHANES, die mehr so in die Polka-Punk Richtung gehen. Oder der Song von BLOOD OR WHISKEY, den könnte man vielleicht so als Oi-Folk beschreiben. Klingt echt witzig. Aber auch die Beiträge von FIDDLERS GREEN, GOGOL BORDELLO und BLACK 47 sind wirklich spaßig. Es ist sowieso eine sehr gelungene Zusammenstellung an partytauglichen Songs, die diesmal sogar ein etwas breiter gefächertes Publikum anspricht. Also nicht nur was für die Kleeblatt-Fraktion. Darauf einen lecker Pur Malt – Prost!
Übrigens, das Ding kostet auch nur 6 Euro und das bei 18 Tracks, also hat man ´ne Menge Musik fürs Geld.