You are currently viewing TSUNAMI BOMB – The definitive act

TSUNAMI BOMB – The definitive act

Akt Nummer 2 im Hause TSUNAMI BOMB und alles ist wieder gut. Nachdem das Debüt schon erstaunlich gut war und auch die letzte KungFu Tour mit AUDIO KARATE, THE ATARIS und THE VANDALS in Deutschland der Band viele Freunde bescherte, kommt nun mit „The definitive act“ ein Album, das dem Erstlingswerk noch einmal deutlich überlegen ist.
Nicht der übliche, dauerfröhliche Punkrock mit weiblicher Stimme wird hier geboten, sondern eine Mischung aus düsteren Stimmungen, Hardcore-Parts und einer verführerischen weiblichen Stimme. Das alles zusammen ergibt dann eine druckvolle Punkrock-Variante, die sich doch in der Masse immer wiedererkennen lässt.
Aber irgendwie gehen TSUNAMI BOMB live mehr ab als auf CD. Dieses Gefühl hatte ich schon bei „The ultimate escape“ und es beschleicht mich auch heute wieder. Das Album ist sehr „unruhig“ und lebt von vielen Tempowechseln und schnellen Parts. Ohne Pause geht Song in Song über, und das ohne einen wirklichen Höhepunkt zu haben.