You are currently viewing SMALL TOWN RIOT – Skulls & stripes

SMALL TOWN RIOT – Skulls & stripes

Also, das ist doch mal ein hervorragender Name für ’ne Punk ’n‘ Roll Combo. Und was die Jungs in den letzten Monaten an Live-Gigs hatten, ist schon sehr respektabel. Sie standen unter anderen mit den KLINGONZ, LOKALMATADORE, LONG TALL TEXANS, SPRINGTOIFEL und den DRITTEN ZÄHNEN auf der Bühne – obwohl man sie mit keiner der genannten Bands so recht vergleichen kann, denn sie spielen sehr eingängigen Punk Rock, mit zum Teil melodischen Parts, die dann wieder in Hardcore-ähnliche Riffs übergehen. Und um den Abwechslungsreichtum komplett zu machen, klingt das vierte und zugleich auch letzte Lied auf der CD sogar wie eine Ballade.
Übrigens ist das Werk auf 500 Stück limitiert. Außerdem soll ein Aufkleber und ein Aufnäher dabei sein, was leider bei der Promo nicht der Fall war, also kann ich dazu weiter nichts sagen. Aber der Käufer wird diesen Bonus bestimmt zu schätzen wissen. Durch die EP kann man sich einen sehr guten Eindruck über das musikalische Repertoire der drei Jungs machen. Und wer die Chance hat, sie live zu sehen, sollte diese auch nutzen! Punk ’n‘ Roll – wo keine Kehle trocken bleiben sollte…