You are currently viewing NODES OF RAVIER – Defined by struggle

NODES OF RAVIER – Defined by struggle

METAL!!! Soll mir bloß keiner ankommen und erzählen, dass hier wäre Metalcore oder wat weiß ich nicht noch. Das hier ist Metal und zwar höchst amtlich und auch noch gut. Zugegeben, ich hab‘ wenig Ahnung von Metal, denn in meiner Jugend musste ich mir das nicht geben. Ich kann aber ohne schlechtes Gewissen sagen, dass mir das hier musikalisch mundet (Alliteration, mein Freund!). Irgendwo zwischen furiosem Death Metal, Thrash und der allseits beliebten skandinavischen Variante brezeln die vier Jungs hier ordentlich los. Dabei beherrschen sie die Kunst, nicht bloß zu brettern, sondern echte Songs schreiben zu können, mit kleinen technischen und melodischen Einschüben und Breaks. Textlich scheint sich das hier auch vom Einheitsbrei und den christlichen Missionaren abzuheben (etwas schwierig zu sagen, da ich die Texte leider nicht vorliegen habe). Metal-Allergiker werden hier natürlich ganz schrecklich Ausschlag bekommen, allen anderen sei diese CD aber ans Herz gelegt.