NI JU SAN – Besser als schlecht (Live in Remscheid)

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht so recht erklären, weshalb der hier vorliegende Live-Mitschnitt von NI JU SAN als reguläre CD veröffentlicht wurde… Alle Stücke wurden bereits auf diversen Alben der Band veröffentlicht, und obwohl die Aufnahmequalität ziemlich gut ist und ich die Studioalben der Band zugegebenermaßen nicht kenne, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die hier vorgetragenen Stücke in den jeweiligen Studioversionen nicht großartig anders bzw. naturgemäß tendenziell sogar eher noch besser klingen. Darüber hinaus wirkt das Coverartwork hier ziemlich lieblos und die Ansagen zwischen den Stücken nicht immer souverän (Stichwort: Schulbandabend!). Eigentlich schade, denn der deutschsprachige, melodische Punkrock, den es hier zu hören gibt, ist an sich gar nicht mal so übel und erinnert irgendwie an Bands wie WILDE 13. Vielleicht wäre es also besser gewesen, den Mitschnitt für Freunde und Bekannte zum kostenlosen Download anzubieten oder ihn als Bonus fürs nächste Studioalbum zu verwenden, anstatt davon gleich eine „richtige“ CD pressen zu lassen und diese zu verkaufen. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.

Bewertung: 4/10

Veröffentlichungsdatum: 00.04.2008

Über Bernd Cramer 1592 Artikel
Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.