GASLICKER – Gaslicker EP

Sieh mal einer an: Rock’n’Roll kommt heutzutage nicht nur aus den USA oder Skandinavien, sondern auch aus Rheinland-Pfalz. GASLICKER sind aus den Überresten der ROCKAHOLICS hervorgegangen und legen hier ihre erste EP mit vier Stücken vor. Spielerisch zwar ganz solide, aber irgendwie fehlt mir hier das gewisse Etwas. Der Gesang ist ziemlich eintönig und von den Gitarren würde ich mir hier und da mal eine zündende Idee wünschen, um den recht ähnlich klingenden Songs ein wenig mehr Abwechslung zu verleihen. So bleibt letztendlich nur eine EP im oberen Mittelmaß, mit der die Band Szenegrößen wie den BACKYARD BABIES oder den HELLACOPTERS leider (noch?) nicht das Wasser reichen kann.

Bewertung: 6/10

Veröffentlichungsdatum: 00.00.2007

Über Bernd Cramer 1592 Artikel
Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.