FABULOUS DISASTER – Alles neu macht die Tour

Was ist denn das? FABULOUS DISASTER kommen auf Deutschland-Tour, haben aber schon wieder kein Album dabei! Bei der letzten Tour hatten sie gerade ihre EP „I’m a mess“ herausgebracht, die in Deutschland aber bis zur Tour nicht erhältlich war, und dieses Mal?
Dieses Mal kommt das Album später. Das ist schon mal eine Ansage, die Squeaky sichtlich müde und ausgelaugt, aber dennoch gewohnt aufmerksam, im Hafenklang sitzend von sich gibt. Die Show ist gerade vorbei. Es war mal wieder voll, und die Band hat ordentlich musiziert. Aber es war da etwas, das passte nicht ins Bild… Stimmt! Da steht ein Kerl auf der Bühne! Chris, Bassist, (reicht mir seine Visitenkarte) ich bin neu in der Band. Das hat Stil.
Eine neue Tour, und wieder ein neues LineUp. So schnell kann es gehen. Ja, leider mussten wir uns schon wieder eine neue Bassistin suchen, da unsere alte Bassistin keine Zeit hatte, immer zum Proben zu uns zu kommen. Und dann trafen wir Chris, der wirklich gut zu uns passt. Er ist ganz nah dran, eine Frau zu sein. Bitte was? Die Übersetzung von „he ist the closest to a girl you can imagine“ klingt komisch, klingt es im Original aber auch. Chris nimmt es scheinbar gelassen Ja, so ziehen wir uns manchmal auf… So war das dann aber doch nicht gemeint. Was Squeaky sagen wollte, war, dass sie ihn nicht als Mann sieht, sondern als Freund und als Musiker. Und das klingt auch in der deutschen Übersetzung nicht komisch.
Wir sind eine Band, in der es darauf ankommt, dass man unsere Art mag, dass wir Freunde sind, eine gute Zeit haben können. Und das geht auch mit einem Mann, zumindest mit einem wie Chris.
Ok, aber wenn ihr so lange auf Tour seid, was passiert dann mit eurem Album? „Panty raid“ ist mittlerweile schon zwei Jahre alt… Wir haben die Songs so weit fertig, auch schon als Demos aufgenommen. Jetzt sind wir gerade dabei, ein Label zu suchen. Fat Mike würde unser Album zwar gerne herausbringen, wir wollen aber mal etwas anderes machen und suchen gerade. Es soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. Mal schauen, was sich ergibt, wenn wir von der Tour zurück sind.
Das kann noch dauern. Denn die mittlerweile Damen und der Herr von FABULOUS DISASTER touren mal wieder ein wenig länger durch Europa. An ihrem Tourplan sollten sich andere ein Beispiel nehmen. Und mit Chris haben sie jemanden gefunden, der diese Leidenschaft teilt. Alle sind glücklich, solange nicht Britney Spears, BLOOD BROTHERS oder DEJA VU CREW (angeblich eine deutsche Band) im Radio läuft. Und wenn dann noch das Best Of KISS Tape läuft, sind alle zufrieden und könnten ewig weiter touren.