You are currently viewing DROOGIEZ – Prostitutes

DROOGIEZ – Prostitutes

Die DROOGIEZ aus Nürnberg geben nach sechs Jahren Bestehen ihre Trennung bekannt und haben als Abschiedsgeschenk eine MCD mit drei neuen Liedern im Gepäck, die sie anscheinend noch irgendwo in der Schublade liegen, aber bislang noch nicht aufgenommen hatten. In acht Minuten gibt es somit also noch einmal solide Streetpunk-Hausmannskost auf die Lauscher, die an Bands wie OXYMORON oder BACKSLIDE erinnert, allerdings auch den ein oder anderen Einfluß alter britischer Oi!-Bands durchschimmern lässt. Positiv sticht auf jeden Fall die Lead-Gitarre hervor, die für die nötigen Melodien sorgt und die ansonsten relativ übersichtlich strukturierten Lieder deutlich belebt. Auch wenn sich die Franken auf ihre letzten Tage nicht unbedingt in den Streetpunk-Olymp zocken, so gehören sie doch auf jeden Fall zu den besseren Bands ihrer Art und liefern auf „Prostitutes“ mitgrölkompatibles Material für die nächste Skinhead-Party ab. Oder wie in diesem Fall leider auch für die eigene Abschiedsfeier.

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.