CARPARK NORTH – Merch-Attack

Mist, CARTRIDGE mussten kurfristig den Support absagen, sehr, sehr schade! Dafür sprangen die Hamburger von HERRENMAGAZIN ein, scheinbar wirklich sehr spontan, weil entweder war die Band sehr nervös oder hatte einfach sehr wenig geprobt, denn so richtig optimal funktionierte die Band nicht auf der Bühne. Ihr Sound irgendwo zwischen KETTCAR, TOMTE und SCHROTTRENZE hat doch verdächtig oft die ein oder andere Melodie, die man schon einmal gehört hat und die man schon sehr oft gesungen hat. Auch wenn die Band knapp eine Stunde Zeit hatte sich zu präsentieren, so richtig schwappte die Begeisterung nicht über.
CARPARK NORTH dagegen waren perfekt. Sind aber auch eher die Fraktion Mucker als Schanzen-Slacker. Was ich bis dato über die Band gelesen und gehört hatte, vermittelte den Eindruck, hier die neuen MUSE zu sehen. Leider kamen aber diese Parts extrem zu kurz, vielmehr erinnerte das hier an HIM und THE RASMUS, also zwei Vertreter, die so gar nicht gehen. Die Show war zwar absolut perfekt und der Sound bombastisch, ansonsten war es aber nicht nur stimmungsmäßig eher mau. Und dann noch so Stadionrocker, die immer die Leute zum Mitklatschen animieren wollen. Tja, schade eigentlich, hätte ein schöner Abend werden können.