You are currently viewing BODI BILL – Depart (EP)

BODI BILL – Depart (EP)

BODI BILL, eine Riesenband, daran darf nach zwei Alben und diversen Single-Auskopplungen nicht mehr der geringste Zweifel bestehen. Auf ihrer aktuellen Single/ EP „Depart“ nun remixen sich die beiden selbst. Und das, beinahe überflüssig zu erwähnen, mehr als gekonnt.
Leider haben es nur vier Stücke auf diese EP geschafft, von denen eines auch noch in zwei unterschiedlichen Versionen zu hören ist. Und was soll man zu denen noch groß sagen? Es sind andere Versionen, aber kein Schritt in eine andere Richtung. Und mir bleibt dazu nur, mich zu wiederholen: Es ist überhaupt nicht nötig.
Jeder der hier enthaltenen Mixe ist hervorragend, dem Original mindestens ebenbürtig. Und wie es mir bislang mit jeder ihrer Veröffentlichungen ging, schaffe ich es auch hier nicht, sie zwischendrin abzuschalten. Nein, vielmehr höre ich sie stets mehrfach hintereinander komplett. Die haben ein Händchen, man oh man, wieder einmal stimmt einfach alles, jede noch so kleine Melodie, jedes ihrer tollen Arrangements, die phantastische Auswahl und der Einsatz ihrer Sounds. BODI BILL sind, das muss in der Deutlichkeit wieder einmal festgehalten werden, eine der aufregendsten Bands, die es hierzulande zur Zeit gibt. Und mittlerweile glaubt auch hoffentlich niemand mehr, sie hätten einfach nur mal Glück gehabt. Das ist schon lange kein Zufall mehr. Meinetwegen dürfen EPs wie diese von ihnen gern monatlich erscheinen.