PETE AT THE STARCLUB – Clubbing EP

Bisher war Wohnste für mich immer ein Ort auf der Straße nach Buxtehude. Ja richtig, Buxtehude gibt es wirklich, genau wie Wohnste. Und jetzt weiß ich auch, dass da wirklich Menschen wohnen. PETE AT THE STARCLUB zum Beispiel.
Die haben mit „Clubbing“ eine kleine EP gebastelt. Von den fünf Songs ist der Titeltrack sicherlich der ausgereifteste Song, den ihr am besten mal bei MySpace hören solltet, um ein gutes Bild von der Band zu bekommen.
Ansonsten geht leider ziemlich viel von der EP einfach an mir vorbei. Zu wenig markant, zu wenig fesselnd und nicht so, dass man in der Indie-Disko seines Vertrauens danach fragen würde. Eigentlich schade, denn vom Ansatz her finde ich immer wieder gute Sachen, die mir gefallen, nur als Gesamtes werde ich nicht warm damit.

Bewertung: 5/10

Veröffentlichungsdatum: 31.01.2007