MONO INC. – Teach me to love (EP)

Vor einiger Zeit hatte ich das Album „Temple of the torn“ von MONO INC. besprochen und war selber überrascht, dass mich ein Gothic-Rock-Album tatsächlich überzeugen kann. Mit „Teach me to love“ folgt nun eine Single mit einem neuen Song, bei dem XANDRIA-Sängerin Lisa Middelhauve als Gast für ein Duett verpflichtet wurde. Entgegen des gewohnten MONO INC.-Sounds handelt es sich bei dem Stück um eine extrem melancholische Ballade und zeigt die Band somit von einer neuen, ruhigen Seite. Neben einer Radio- sowie der Album-Versionen dieses Stückes wird die Single von drei „live and unplugged“-Versionen von Songs des letzten Langspielers abgerundet. Insgesamt dürfte dieses Output in erster Linie für die eingefleischten Fans der Band interessant sein, alle anderen sollten sich wohl lieber noch bis zum Erscheinen des nächsten Albums gedulden und sich dann das geballte neue Material zu Gemüte führen.

Bewertung: 6/10

Veröffentlichungsdatum: 04.04.2008

Über Bernd Cramer 1592 Artikel
Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.