You are currently viewing MARVINS REVOLT – Patrolling the heights

MARVINS REVOLT – Patrolling the heights

Deine Schwester ist dem TOKIO HOTEL-Zeitalter entwachsen, aber coole Musik hört sie noch lange nicht? Du selbst hörst Postcore und möchtest sie von ihrem neuen Lieblingssender delta radio weglocken? Dann sind MARVINS REVOLT genau die passende Band, um sie auf den richtigen Kurs zu bringen.
MARVINS REVOLT kommen aus Dänemark, und bei „Patrolling the heights“ handelt es sich bereits um ihr drittes Album. Schaut man auf die bisherigen Releases, scheinen sie ein Weilchen gebraucht zu haben, um ihren jetzigen Stil zu finden. Und der gefällt mir richtig gut. Auf der einen Seite gibt es unzählige Melodie-Hooklines für die Indie-Disco, auf der anderen Seite wird das Musiker-Herz mit dem typischen Kopenhagen-Sound verwöhnt, den Bands wie BARRA HEAD, LACK und andere erst etabliert haben. „Patrolling the heights“ ist das geglückte Ergebnis dieser Kreuzung und besticht durch einen transparenten, knarzigen Sound, geloopte Gitarren, abwechslungsreiche Rhythmen und eingängige Melodien. Mit Play/Rec hat man auch das passende Label gefunden, bevor man für sechs Wochen auf Europa-Tour ging. Leider waren darunter nur zwei Deutschland-Konzerte – ich hoffe, da folgen noch weitere Termine.