MAINTAIN – Reveal our disguise to an infinite abyss

Neues Signing von Swellcreek Records, die vor einiger Zeit schon mit OJO ROJO bewiesen, dass sie ein Händchen für gute Newcomer haben!
„Reveal our disguise to an infinite abyss” ist der Album-Einstand des seit 1998 zusammen musizierenden Quintetts aus Hannover. Man hat sich dem (metallischen) Hardcore verschrieben. Die Produktion kommt sehr old schoolig rüber, was äußerst authentisch wirkt und absolut passt, obwohl kein bekannter Produzent hinter den Reglern saß (was ja auch nicht sein muss, nur sein Handwerk muss er beherrschen).
Ausfälle sind keine auszumachen, und als Anspieltipps kann man das abwechslungsreiche, mit akustischen Parts angereicherte „scars of tomorrow“ empfehlen oder den Hardcore/Metal-Mosher „blood of innocence“, welcher mit cleanem Gesang versehen wurde, was der Band gut zu Gesicht steht! Fans von CALIBAN oder Hardcore im Allgemeinen sollten hier zuschlagen!

Bewertung: 8/10

Veröffentlichungsdatum: 12.09.2005