You are currently viewing LAGWAGON – Live in a dive

LAGWAGON – Live in a dive

Endlich wieder Live in a dive! So langsam sind dann die „alten Helden“ meiner Fat Wreck-Jugend alle durch mit der Veröffentlichung eines Live-Albums, hoffen wir, dass jetzt nicht klassische Best-Ofs folgen…
LAGWAGON haben scheinbar bewusst auf den allerbesten Sound verzichtet und dafür mehr Live-Gefühl eingefangen. Haben sie das mit dem Reden und Unsinn erzählen eigentlich bei den ÄRZTEN gelernt? Sehr viel Spaß, sehr viel Musik und: LAGWAGON sind einfach Sympathieträger vor dem Herren!
„Alien8“, „sleep“, „making friends“ viele gute alte Stücke sind dabei und sogar noch ein richtig neuer Song mit „the chemist“, der mich irgendwie ein wenig an „the passenger“ erinnert. Aber ich denke mal, auch wenn LAGWAGON nur ihre Metal-Songs spielen würden (so ein paar merkwürdige Sachen sind durchaus dabei) wäre es nicht so wild, denn ähnlich wie bei dem MAD CADDIES Live-Album hat man es geschafft, die gute Stimmung einzufangen und eine überzeugende Vorstellung auf CD gebracht.
Ein Comic und ein Video zu „Mr. Coffee“ gibts es noch gratis mit dazu! Sonst noch Wünsche? Ich glaube kaum.