You are currently viewing KONVOY – Konvoyeah

KONVOY – Konvoyeah

KONVOY machen deutschsprachigen HipHop, wie er für das Jahr 2015 typisch ist: mit elektrisch angehauchten Beats, tief wummernden Basslines und eingängigen Mitsing-Refrains bewegt sich das Trio auf seiner zweiten EP mitten am Puls der Zeit. Demzufolge erinnert „Konvoyeah“ zwangsläufig an Interpreten wie KOBITO oder MATERIA, wobei allerdings die Tatsache, dass hier neben zwei Rappern auch noch ein Live-Schlagzeuger mitwirkt, den Mannheimern noch einmal eine ganz spezielle Dynamik verleiht. Tracks wie „Das hier bleibt“, „Kinderzimmerstars“ oder „Fail Compilation“ bieten Freunden des modernen deutschen Sprechgesangs somit ein ziemlich kurzweiliges Hörvergnügen, wenngleich in Sachen Rap-Skills sicherlich noch ein bisschen Luft nach oben ist.

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.