You are currently viewing GROSSSTADTGEFLÜSTER – Bis einer heult!!!

GROSSSTADTGEFLÜSTER – Bis einer heult!!!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tonträger

Das Album „Bis einer heult!!!“ der elektropoppigen Dreiercombo GROSSSTADTGEFLÜSTER besticht durch klare Melodien, die manchmal fast schon monoton, aber dennoch tanzbar wirken. Kreative Wortneuschöpfungen wie „Stonewashedbluejeansnietnediva”, gepaart mit (t)rotzig-frechen Texten geben dem Ganzen eine gewisse Würze. Einige Songs erhalten durch ihre naive Art der Formulierung Kinderliedcharakter, was weniger albern, aber umso charmanter ist. Das Album macht insgesamt einen locker leichten Eindruck und erinnert gelegentlich vom Sound und der markanten Stimme der Sängerin an 2RAUMWOHNUNG. Jedoch hätte hier auch Qualität vor Quantität, bezogen auf die 17 Tracks auf diesem Album gelten müssen, denn richtige Ohrwürmer sind eher dünn gesät.
Fazit: ideal für einen warmen Sommerabend, wenn man mit Freunden im Stadtpark grillt. Und für Freunde von elektronischer Musik ist dieses Werk sicherlich ein besonderes Schmankerl.