You are currently viewing GOATSNAKE – Trampled under hoof EP

GOATSNAKE – Trampled under hoof EP

Nach vier Jahren Pause melden sich die schon fast totgeglaubten GOATSNAKE in Form einer EP wieder zurück. „Trampled under hoof“ (31 Minuten Spielzeit) enthält drei neue Kompositionen und mit „burial at sea“ (ST. VITUS) und „hot rod“ (BLACK OAK ARKANSAS) auch noch zwei Coverversionen, die schon vor einigen Jahren mit einer anderen Rhythmussektion eingespielt wurden.
Richtig schönen Doom-Metal bietet der Opener „portraits of pain“, der uns beweist, dass es auch 2004 noch den guten alten Slow-Motion Metal in altbekannter Form und Qualität gibt!
„Black cat bone“ ist ein kurzer, dreckig knarzender Stoner Rocker mit Doom Flair. Das fast zehnminütige „juniors jam“ ist gediegener Heavy-Rock mit einem schrägen dreiminütigen Ende, das man sich hätte sparen können, weil es den Verlauf der EP doch irgendwie stört.
Die beiden Coverversionen klingen vom Sound etwas angestaubt, man hört den Aufnahmen ihr Alter an. Alles in allem aber eine lohnenswerte Angelegenheit für alle Doom Maniacs und Pete Stahl (Gesang, Ex-WOOL) Fans.