GEBRÜDER KORSAKOW – Demonstrativ

Psychobilly-Bands aus Deutschland haben es im Laufe der Jahre geschafft, sich weltweiten Ruhm einzuheimsen. Da hätten wir zum Beispiel SUNNY DOMESTOSZ aus Münster oder besser noch MAD SIN aus Berlin. Doch trotz ihrer deutschen Wurzeln bevorzugen sie in ihren Songs die englische Sprache. Ganz anders praktizieren es die GEBRÜDER KORSAKOW auf ihrer Four-Track-CD mit Namen „Demonstrativ“. Für mich auf jeden Fall etwas anstrengend, die typisch morbiden Psychobilly-Texte auf Deutsch präsentiert zu bekommen. Auch nicht ganz alltäglich ist die Stimme des Sängers; hört sich irgendwie so an wie eine Mischung aus Operettengesang und den ersten SPRINGTOIFEL-Sachen. Ich glaube, die Jungs wollten einfach nur mal was Eigenes auf CD haben, denn die Stücke wurden sogar zu Hause aufgenommen. Na ja, jeder fängt ja mal klein an. Also wer auf fixen, punkigen und zugleich deutschsprachigen Psychobilly steht, der sollte sich die EP ruhig mal zu Gemüte führen. Aber meinen Geschmack haben sie nicht getroffen.

Bewertung: 5,5/10

Veröffentlichungsdatum: 06.07.2007