You are currently viewing EINKAUF AKTUELL – Blutender Mann vor Landschaft

EINKAUF AKTUELL – Blutender Mann vor Landschaft

Zunächst einmal Hut ab vor dieser harmonischen Symbiose aus Plattencover und Albumtitel! Hier wird direkt schon mal klargestellt, dass bei EINKAUF AKTUELL ein sehr eigenwilliger Humor mitspielt. Weitere Beispiele sind Songtitel wie „Meine äffische Vergangenheit“, „Heißer Kannibalensex“, „Deutschland hat Durst“ oder „Gartenparty bei Til Schweiger“. Leider vermisse ich ein Textblatt bei der Platte, denn hier hätte es sich mit Sicherheit gelohnt, noch einmal in Ruhe genauer nachzulesen. Musikalisch wird einem auf „Blutender Mann vor Landschaft“ eine Art High-Energy-NDW-Punk entgegengeschleudert – irgendwie immer etwas schräg, aber durchaus tanzbar und mitreißend. Großartig, dass es noch Bands wie EINKAUF AKTUELL gibt, die Punk eine individuelle Note verleihen und unbeeindruckt ihr eigenes Ding durchziehen. Definitiv besser als die tausendste TURBOSTAAT-Kopie.  

Meine Bewertung

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.