DIE SIFFER – Viel Nichts um Lärm

Nein, auf den Bandnamen gehe ich in dieser CD-Besprechung nicht weiter ein. DIE SIFFER sind schon 14 Jahre im Geschäft und haben in dieser Zeit bereits eine ganze Latte an Tonträgern veröffentlicht. Sowohl das Bandlogo auf dem neusten Output, als auch die gesamte Aufmachung (inklusive noblem Digi-Pack) erinnern ziemlich an DIE ÄRZTE, und ich bin mir sicher, dass die vermeintlich „beste Band der Welt“ einen nicht unerheblichen Stellenwert im Leben der vier Bandmitglieder hat. Das wirkt sich natürlich auch auf die musikalischen Ergüsse aus: Hier gibt es die volle Breitseite Funpunk 3.0 zu hören. Textlich zwar nicht platt, aber für meinen Geschmack auch nicht komisch; musikalisch wird skrupellos in den unterschiedlichsten Musikrichtungen wie Pop, Ska oder Pseudo-Metal gewildert. So sorgen DIE SIFFER bestimmt für ordentlich Stimmung auf einer Konfirmanden-Freizeit, bei mir jedoch sind sie definitiv an der falschen Adresse.

Bewertung: 2/10

Veröffentlichungsdatum: 21.02.2008

Über Bernd Cramer 1592 Artikel
Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.