DEAD FISH – Zero e um

Melodischer Punkrock – endlich mal wieder! So grob im Stile von alten BAD RELIGION oder so, allerdings ohne diese bloß zu kopieren oder so. Leider fehlt den Stücken aber auch das gewisse Etwas: sie hören sich gut an, machen sogar Spaß, aber richtig hängen bleibt nichts. Vielleicht trägt dazu bei, dass ich die Texte in portugiesisch nicht wirklich verstehen kann … ach, hatte ich noch nicht erwähnt, dass DEAD FISH aus Brasilien kommen und dort sehr erfolgreich sind? Diesen Erfolg haben sie vor allem ihren sehr kritischen und direkten Texten zu verdanken, in denen sie das gefährliche Leben in Brasilien thematisierten und verarbeiten. Und vielleicht würden das Verstehen dieser Einsichten in die alltäglichen Probleme beim Einprägen der Songs helfen. So bleibt leider eine nur mittelmäßige Platte, aber das kann sich nach meinem VHS-Kurs natürlich noch ändern.
P.S: Ach ja, DEAD FISH sind im Moment auf Tour, und live sollte das Ganze erheblich mehr knallen als auf CD.

Bewertung: 6,5/10

Veröffentlichungsdatum: 18.08.2006