BOUNCING SOULS – Live at the glasshouse DVD

Es gibt mal wieder eine neue Runde der „Show Must Go Off“ DVD-Reihe. Dieses mal mit den eigentlich bei Epitaph beheimateten BOUNCING SOULS. Die hat bestimmt jeder Punkrock Freund schon einmal live gesehen, denn sie haben in Europe schon so ziemlich jeden ungefragt supported und vertreten der irgendwie Rang und Namen hat.
Die DVD ist dementsprechend genauso, wie ich die BOUNCING SOULS auch live erlebt habe. Eher langweilig. Sie machen schon ihre Showeinlagen und alles, aber irgendwie kommt da nichts auch nur ansatzweise Mitreißendes bei rum. Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass die Stimme von Sänger Greg halt so klingt wie sie in natura ist, und das ist nun mal etwas gewöhnungsbedürftig komisch. Ich war auch noch nie ein großer Fan der Band. Bis auf vielleicht „How i spent…“ das mir relativ gut gefiel, konnte ich der Band nicht wirklich etwas abgewinnen.
Daran ändern auch die 25 Songs und das mal wieder eher dürftige Bonusmaterial nichts. Achja, die Bild- und Tonqualität ist natürlich herausragend, dafür wie immer steril.