You are currently viewing NUKULAR – Schere im Kopf

NUKULAR – Schere im Kopf

Wir erinnern uns: „Das Wort heißt „Nukular“…“ Scheinbar haben wir es hier mit waschechten Simpsons-Fans zu tun. Und Alternative-Rock mögen sie auch, zumindest spielen sie welchen, dazu noch mit deutschen Texten! Das gelingt mal mehr, mal weniger gut – Stücke wie „Schere im Kopf“ oder „Deine Feinde“ können durchaus was, doch gerade, wenn es um das Thema „Liebe“ geht, driften NUKULAR auch mal in seichtere Gefilde ab und stoßen damit bei mir auf wenig Gegenliebe. Stellenweise würde ich mir wünschen, dass sich der Sänger mehr trauen würde und einfach mal laut wird oder rumschreit, Richtung TURBOSTAAT oder so. Stattdessen denke ich, ich hätte es hier mit einem immerfreundlichen Callcenter-Mitarbeiter zu tun… Die Ansätze stimmen durchaus, doch nach oben ist noch jede Menge Luft.

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.