BLINDED BY TRUST – Justice will prevail

NYHC und zwar nicht zu knapp gibt’s von BLINDED BY TRUST aus Holland zu hören, die sich leider schon wieder aufgelöst haben. Wieso Bands sich erst mächtig ins Zeug legen, Shows spielen und Tonträger aufnehmen, um sich dann nach kürzester Zeit wieder aufzulösen, werde ich wohl nie verstehen. Nehmt Euch mal Beispiel an SICK OF IT ALL! Obwohl musikalisch kommt das schon hin, Old School HC aussem Big Apple, auch MADBALL, den CRO-MAGS oder teilweise alten BIOHAZARD nicht unähnlich. Leider fehlt auch dieser CD das gewisse Etwas, das sie aus dem Berg der Veröffentlichungen herausstechen lässt. So bleibt doch der Eindruck, das alles schon einmal besser gehört zu haben.
P.S.: Verwirrung macht sich bei mir breit, denn einmal gibt es im Booklet ein großes „fuck you“ an alle Sexisten, aber gleichzeitig auch einen Song („The good get hurt“), dessen Text seltsam sexistisch klingt („payback time stupid bitches“) … häh???

Bewertung: 5/10

Veröffentlichungsdatum: 01.09.2007