You are currently viewing V.A. EMO DIARIES CHAPTER 7 – Me against the world

V.A. EMO DIARIES CHAPTER 7 – Me against the world

Voila, da ist sie: Die neueste Veröffentlichung aus der EMO-DIARIES Reihe von unserem Emo – Lieblingslabel Deep Elm Records. Mittlerweile ist man schon bei Volume 7 angelangt. Als ob es gestern gewesen wäre, als mir der Plattenhändler meines Vertrauens die erste der inzwischen sehr populären Sampler Reihe in die Hand drückte. Zur welcher Zeit als noch Größen wie JIMMY EAT WORLD, SAMIAM oder JEJUNE auf den Silberling gepresst waren.
„me againts the world“ beinhaltet ausschließlich unveröffentliches Material der Bands und zu meinem Entsetzen kannte ich außer THIS BEAUTIFUL MESS aus Holland keine der enthaltenen Bands. Doch bei einigen von Ihnen hab ich wirklich was verpasst. Dreiviertel der Bands sind wirklich gut und brauchen sich auch nicht hinter den etablierten Bands, die tagtäglich in der Visions gehypt werden, zu verstecken. Hinter DRIVE TIL MORNING verstecken sich wohl Ex-Member von POP UNKNOWN.
Mein Favorit sind aber Definitiv TWO WEEKS FROM TOMORROW. Und dann, wie könnte es anderes sein, finde ich beim Rechaschieren im Internet heraus, dass sich die Band wegen musikalischen Differenzen aufgelöst hat. Und wieder ein Grund mehr, diese CD käuflich zu erwerben.
Deep Elm muss sich zum auswählen der Songs immer durch Berge von Material arbeiten und wenn nur die hälfte der Einsendungen diesem Standard entspricht, werden wir uns auf noch viele Zusammenstellungen dieser Art freuen dürfen. Chapter 8 (my very last breath) ist schon im Kasten, für Nr.9 werden noch Zuschriften entgegen genommen.
Wie bei vielen Samplern sind nicht nur klasse Songs enthalten, ein paar hätte man sich auch sparen können aber im Grossen und Ganzen gibts kaum etwas auszusetzen.
Eine Compilation in gewohnter Deep Elm Qualität!

Tracklist :

01. TABULA RASA – The Effects That Try
02. TIME SPENT DRIVING – Lowlight
03. BEFORE BRAILLE – Venom By Memory
04. THIS BEAUTIFUL MESS – Racing The Mosaic
05. DORIAN – There Are Many Ways To and From…
06. HALIFAX CODE – Karate Mansions
07. DRIVE TIL MORNING – Engine Roars Me To Sleep
08. SEVEN HEAD DIVISION – One For The Money
09. WATERPISTOL – This Is What I Get
10. THE KILLING SUSPENSE – Feel The Way I Do
11. TWO WEEKS FROM TOMORROW – Motorbike
12. ONE STARVING DAY – Animus