TOTO – Bottom of your soul (MCD)

Aufgrund des Erfolges, den TOTO in Europa einfahren konnten – Top-20 Einträge in Schweden, Italien, Deutschland und anderen Ländern – wird nun mit „Bottom of your soul“ die erste Single ausgekoppelt. Der Track ist in einer für das deutsche Radio spielbaren Version, sprich unter vier Minuten, und der immerhin siebenminütigen Albumfassung vorhanden. Was es sinnvoll erscheinen lässt, die Studioversion auch mit auf die Maxi zu packen. Der Titel an sich ist ein gediegener Pop-Rocker im bekannten TOTO-Stil. Zusätzlich ist noch „gypsy train“ und ein Medley, bestehend aus den Hits „africa“, „rosanna“ und eben „bottom of your soul“ in Live Versionen, vertreten. Persönlich fehlt mir noch ein unveröffentlichter Studiotrack, der eine Maxi reizvoller machen würde. Ansonsten gute Kost für die Charts und allemal besser als das, was sich sonst so in die Charts verirrt!

Bewertung: 7/10

Veröffentlichungsdatum: 07.07.2006