You are currently viewing THE PLANE IS ON FIRE – Honeymoon / president suite Single

THE PLANE IS ON FIRE – Honeymoon / president suite Single

Rock, Funk und Soul aus Nürnberg? Da klingelt’s bei dem informierten Musikhörer doch sofort. ROBOCOP KRAUS! Und tatsächlich hat ein Bandmitglied von THE PLANE IS ON FIRE zuvor bei CYAN, der Vorgängerband von ROBOCOP KRAUS mitgemacht. Grob gesehen bedienen die fünf Nürnberger von THE PLANE IST ON FIRE auch dasselbe Lager wie die Robos. Groovende Basslines, GANG OF FOUR-typische Gitarrenlinien, ein minimales, Disco-taugliches Schlagzeug und ähnliche, aber nicht ganz so freakige Gesangslinien wie bei den großen Brüdern. Die hier vorliegende Single mit den zwei Songs „Honeymoon“ und „Presidents suite“ weckt jedenfalls schon mal das Interesse auf das demnächst erscheinende Debüt-Album der Band!