THE BOTTROPS – s/t

Auch wenn es keiner mehr hören kann/ will/ soll: Ex-TERRORGRUPPE! THE BOTTROPS sind nun mal einige (und wenn ich einige sage, dann meine ich sehr viele) dieser Berliner Nasen, Punkt. Musikalisch gehts allerdings weniger in Richtung Skate-Punk, stattdessen gibt’s Power-Pop/ Pop-Punk/ Garage umme Ohren. Mit viel Liebe zum Detail werden einem die Ohrwürmer nur so um die Horchlappen gehauen, und wenn ich’s begründen könnte, würde ich von einem eindeutigen CLASH-Einfluss sprechen… Vielleicht die coolen und eingängigen Melodien, die sich ins Gedächnis bohren und nicht erst höflich um Einlass fragen oder gar versuchen, sich in die Denkzentrale zu schleimen? Ja, ich denke, das trifft es ganz gut. Die Platte für den kommenden Sommer: Budenzauber am Baggersee! Dazu ein umfangreiches Booklet mit viel Liebe gestaltet – Topp! Einzig die Pop-Ballade („Von A-Z“) gehört ganz klar verboten – schlimmer als diese Killer-Spiele!

Bewertung: 8,5/10

Veröffentlichungsdatum: 25.05.2007