TERRORGRUPPE – Schöne Scheiße!

Was für ein Cover! Man hat sich wieder Mühe gegeben im Hause TERRORGRUPPE. Die Mannen verstehen es, den Fans das Geld mit Stil aus den Taschen zu nehmen und nicht einfach nur eine Best Of-Sammlung zu machen, sondern wirklich eine Kollektion für den Sammler unter den Fans zu basteln.
„Schöne Scheiße“ ist die Fortsetzung des TERRORGRUPPE-Erbes. Alle B-Seiten und Singles der letzten sechs Jahre verpackt in einem Heimatroman (mit dem die Band doch ein wenig Ärger hat…). Ich glaube, ich brauche mich hier nicht darüber auszulassen, was die Berliner für Texte haben. Jeder kennt sie mittlerweile, und wer noch nie etwas von ihnen gesehen oder gehört hat, der kann in den letzten Jahren nicht aktiv an der deutschen Musik-Szene partizipiert haben.
Also, für Fans ein perfektes Paket, nur, wo zur Hölle soll ich das hinstellen? Passt doch in kein CD-Regal! Es sei denn ich knicke den Roman…Achja, die Auflage ist auf 7.000 begrenzt, und vielleicht gibt es die mit dem Heimatroman schon gar nicht mehr, Gerichte entscheiden ja gerne für die Großen…

Bewertung: 6,5/10

Veröffentlichungsdatum: 25.10.2004