SYSTEM OF A DOWN – Lonely day (Maxi-CD)

Die neue SOAD-Single ist eine Ballade – will man damit entgültig alle Charts stürmen, oder entspricht das dem neuen Mainstream Zeitgeist für Metal-Bands? Ich bin immer noch der Meinung, dass die beiden Alben „Mezmerize“ und „Hypnotize“ schwerstens überbewertet sind, klar „Toxicity“ war 2001 ein Meisterwerk und ein moderner Metal-Klassiker, aber die beiden oben genannten waren der Hype schlechthin. „Lonely day“ ist ein ok Song, nicht mehr. Erstaunlich normal für Durchgeknallte wie die SOAD-Jungs, fast schon geradlinig. Auf meiner Promo-Version befindet sich leider nur der eine Song, so kann ich nichts über die anderen 4 Tracks + Musikvideo berichten. Wenn sie nicht allzu teuer ist und unveröffentlichte Songs drauf sind, ist das Teil für Fans wohl empfehlenswert. Ansonstigen hat der geneigte Hörer ja sowieso die Alben.

Bewertung: 5/10

Veröffentlichungsdatum: 07.04.2006