You are currently viewing STARS – Gespräch zwischen zwei Fehlplatzierten

STARS – Gespräch zwischen zwei Fehlplatzierten

„Die sind offenbar begeistert…“
„Ja, sieht ganz danach aus.“
„Die Band kommt bestimmt noch mal wieder.“
„Zu befürchten ist es.“
„Fandst du es denn nicht gut?“
„Du etwa?“
„Nein.“
„Das war doch alles viel zu schmalzig“
„Aber wirklich. Diese zuckersüßen Melodien. Das war ja ekelhaft.“
„Und hast du gesehen, wie die ausgesehen haben? Also, mich haben die jedenfalls an die LEVELLERS erinnert!“
„Du hast die LEVELLERS mal gesehen?“
„Um Himmels Willen, nein! Ich meine, so stell ich mir die etwa auch vor.“
„Die sahen aus wie aus so einer schlechten amerikanischen Soap.“
„Genau. Die passten überhaupt nicht zusammen. Ich mein, hast du diese seltsame Zusammenstellung mal angesehen? Als ob die schlecht gecastet wurden. Die passten alle nicht zusammen.“
„Du hast recht. Was für´s Auge war´s nicht.“
„Allein schon der Sänger. Der hat bestimmt Minderwertigkeitskomplexe wegen seiner Größe. Und dann das Schlachtschiff neben ihm am Mikrofon. Dem möchte ich nicht mal nachts auf der Straße begegnen.“
„Und dann dieses Püppchen an der Geige. Wespentaille, bauchfrei, und dieses verträumte Lächeln.“
„Vergiss nicht den Keyborder…“
„Ach je, diese muskelbepackte Kreatur aus dem Fitness-Studio…“
„Was meinst du, warum die so gut ankamen?“
„Keine Ahnung. Vielleicht waren die ja auch ausgehungert nach der Sommerpause?“
„Glaub ich nicht… Ich mein, vielleicht schon. Aber das erklärt doch nicht den Beifall, den die jetzt bekommen. Nein, ich glaub die stehen tatsächlich auf so was. Die wollen alle diesen Kitsch. Das ist für die doch wie Fernsehen: Fernbedienung an, ihre Daily-Soap einschalten und sich in Herz-Schmerz verlieren.“
„Furchtbar. Und dann dieser billige Stimmungsanheizer von wegen wie toll es sei, in Hamburg zu spielen. Ich kann´s nicht mehr hören. Nach jedem zweiten Stück. Schleimscheißer!“
„Genau.“
„Mist!“
„Was denn?“
„Du hattest recht. Sie kommen wieder…“