You are currently viewing SOUL DOCTOR – For a fistfull of dollars

SOUL DOCTOR – For a fistfull of dollars

Endlich mal wieder eine amtliche Heavy Rock / Street Rock-Scheibe, die ordentlich Spaß macht! Zu Beginn des Openers „eatin’ on me“ dachte ich zuerst noch, was wohl in die Burschen gefahren sei, doch das moderne Geklimper ist nur ein wenige Sekunden langes Intro, bevor es mit einem ordentlichen Riff gut zur Sache geht. SOUL DOCTOR sind für mich das Missing Link zwischen GOTTHARD und den LITTLE ANGELS (R.I.P.)! Immer dann, wenn Sänger Tommy Heart (Ex-FAIR WARNING), wie im Chorus, die Wörter beim Singen etwas länger zieht, erinnert er mich höllisch an den LITTLE ANGELS-Sänger! „Best way to fade“ beginnt Country-mäßig, bevor der Song hardrockig wird. Mit “remember” ist dann doch noch die obligatorische Ballade inklusive Hammond-Orgel vertreten. Wer mit oben genannten Bands etwas anfangen kann und der Meinung ist, AC/DC, THUNDER und AEROSMITH sollten mit der Rente noch etwas warten, der könnte bei „For a fistful of dollars“ (übrigens das dritte Album der Band) fündig werden. Zeitlose Musik!