SOMETHING FOR HEROES – Sing it out loud

Ich tu mir gerade sehr schwer mit dem Schreiben von Rezensionen, da ich mir wieder ’nen Super-Nintendo zugelegt habe. Aber nun mal kurz auf Pause gedrückt und SOMETHING FOR HEROES in den Player gepackt. „Sing it out loud“ heißt die neue Platte. Elf richtig fett produzierte Songs, die für meinen Geschmack die Grenzen des Pop-Punks auskosten. Meist beginnen die Songs mit lauten Gitarren, die aber durch seichtes Klavierspiel nach der ersten Textzeile abgelöst werden. „The last day“ ist sogar eine reine Piano-Pop-Nummer und bei „A rain in the summer“ wird mit allerlei elektronischem Krimskrams gebastelt. Sogar die vermeintliche Acoustic-Version von „Sing it out loud“ ist nicht naturbelassen und schreit nur so nach dem Mischpult im Studio.
Die Platte ist zwar keineswegs schlecht, doch so weit entfernt von handgemachten Punkrock wie die Bayern vom Weiterkommen in der Champions-Leauge. Kommerz at its best!
So…nu aber schnell den Player wieder aus und sich Super-Mario widmen. Das gefällt deutlich besser…