You are currently viewing SHE WANTS REVENGE – dito

SHE WANTS REVENGE – dito

Selbt schuld, wer sein Debut-Album am 09.06.2006, dem Tag des WM-Eröffnungsspiels herausbringt, denn es war zu erwarten, dass der Fokus der Welt für einen Monat lang anderswo liegen würde. Aber nun habe ich ihre Cd ja doch noch gekauft, und sie gefällt mir, weshalb ich hier auch gern davon erzählen möchte.
SHE WANTS REVENGE klingen, als hätten die EDITORS gemeinsame Sache mit LADYTRON gemacht. Will heißen, die Musik ist zu 80% elektronischer Eighties-Sythie-Pop, dazu kommen vereinzelte, hallende Gitarren und auch dieser Sänger dachte sich wohl, dass so wie Ian Curtis von JOY DIVISION zu singen ziemlich cool wäre. Heraus gekommen sind ein gutes Dutzend Songs, unter denen sich mindestens eine handvoll Hits befinden, songs wie „Idon`t wanna fall in love“ oder „Tear you apart“.
Wirklich neu ist das ganze selbstverständlich nicht mehr, eher noch hat dies hier zuweilen einen Beigeschmack von „auf einen fahrenden Zug aufgesprungen“, stört mich aber nicht wirklich, weil die Qualität hier einfach stimmt. Davon abgesehen liegen die Ursprünge dieser Art von Musik ohnehin nicht zwei, sondern mindestes 25 Jahre zurück. Und bei aller Düsternis, die ja auch schon die EDITORS mitbrachten, ist dies hier sehr viel näher an der Tanzfläche, der oben erwähnte POP-Appeal sehr viel höher, auch wenn ich den EDITORS einen solchen niemals absprechen würde. Gute Platte, macht Spaß und klingt super!