PAWNSHOP ORCHESTRA – Vaudeville

Die ganzen zwischenmenschlichen Probleme, die unser Dasein so bestimmen, hier in Musik verpackt. Das natürlich auch noch alles in deutsch. Ich würde mal sagen „Musik für Sozialpädagogen“. Also richtig langweiliger deutsch Pop-Rock-Sound. Da kann man sich besser Sachen von JULI, TOKIO HOTEL oder wie die anderen merkwürdigen Bands alle heißen, die sich da in den Charts rumtreiben, anhören. Also, die Musik hat so gar nichts. Der arme Mensch, der da im Tonstudio saß und den Quatsch abmixen musste. Der hat sich bestimmt viel Kaffee reinschütten müssen, um wach zu bleiben. Deshalb Augen auf bei der Berufswahl! Doch beim zweiten Durchhören der CD ist mir doch noch ein ganz nettes Lied aufgefallen, nämlich die Nummer 8 der insgesamt elf Tracks. Das besagte Stück „Auf unbestimmte Zeit“ geht dann doch ein wenig in die STERNE- und TOCOTRONIC-Richtung. Wo bestimmt die ganze CD drauf anspielen soll.