You are currently viewing PARASITES – Retro-pop remasters

PARASITES – Retro-pop remasters

Ich fühle mich jung! Richtig jung. Denn das hier klingt nach meiner Jugend, nach Lookout Records, THE MR. T. EXPERIENCE und SCREECHING WEASEL. Und leider fühle ich mich auch alt, denn die PARASITES gibt es seit über 20 Jahren, und ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nie von ihnen gehört zu haben. Und das bereue ich wirklich.
Noch mehr ärgert mich allerdings, dass ich nicht eher auf den Infozettel geschaut habe, denn die Band war auch noch auf Tour. Dafür haben sie aber den Platz in meinem Autoradio gerade sicher, und ich kann die meisten Songs schon auswending singen. Herrlich! Diese Art von Punkrock hab ich schon lange nicht mehr gehört, vollkommen zu unrecht!
Allerdings – und jetzt kommt der Haken – der Titel deutet es an, das hier ist eine Best Of. Nur erschaffen, um auf Tour verkauft zu werden, da die alten Singles und Co nicht mehr erhältlich sind. Aber dennoch: Best Of ist Best Of, auch wenn die hier ein wenig mehr Sinn macht als andere und mich auch wirklich nachträglich zum Fan macht – das geht nicht.
Sing-A-Long Punkrock für Nostalgiker und als kleine Best Of mit nur 14 Songs durchaus als Einstieg empfehlenswert.