You are currently viewing NON DISJUNCTION – Come in & stay

NON DISJUNCTION – Come in & stay

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tonträger

Nun ja, was soll man dazu groß schreiben? NON DISJUNCTION sind eine deutsche Nachwuchsband und liefern mit „Come in & stay“ ein 5-Track Demo ab. Also mal vorneweg, die Jungs scheinen Spaß bei den Aufnahmen gehabt zu haben, das vermitteln die 5 Songs schon mal. Was vermitteln sie noch? Den typischen Demo Char(me)akter eben. Low Budget, dumpfer Sound, ein paar kleine Verspieler, wackeliger Leadgesang, aber was soll’s ? So haben schließlich alle mal angefangen. Bis auf Boy – bzw. Girl Group Retortenbands vielleicht aber die sind sowieso jenseits von Gut und Böse und mit denen möchte ich keine Band in einen Topf werfen, schon gar nicht NON DISJUNCTION. Denn die haben schon jetzt tausend mal mehr Klasse als es je eine RTL 2 Band haben wird. So viel dazu.
Holger, Heiko und Axel bieten uns hier eine relativ geradlinige Mischung aus Punk Rock und Rock, würde ich mal gewagt behaupten. Mit Tendenz zum Punk Rock, denn die Songs versprühen musikalisch eher Frohsinn (ohne den Jungs zu Nahe treten zu wollen, so ein bisschen BLINK 41 oder SUM 182 höre ich da schon raus – oder frühe GREEN DAY), die Texte beschäftigen sich aber mit melancholisch-wütenden Inhalten.
Mehr kann man auch glaube ich hierzu nicht sagen. Auf Konzerten haut das sicherlich viel besser hin als auf Konserve.