LOVE ACADEMY – s/t 7″

„Klingt irgendwie nach ULTRAFAIR“ dachte ich so bei mir, als ich diese stylische 7″-Vinylette von LOVE ACADEMY zum ersten Mal gehört habe. Die Bandinfo hält sich bedeckt, also schnell mal etwas getrickst und die allwissende Tante Google befragt. Und Bingo: Hier steht tatsächlich der ehemalige Sänger der mittlerweile leider verblichenen Prossecco-Punks hinterm Mikro. Und getreu dem Motto „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ dürfte dementsprechend eigentlich klar sein, wohin die Reise bei der LOVE ACADEMY geht: Knarziger Minimalismus mit leichten NDW-Anleihen trifft auf hämisch lächelndes In-die-Fresse-Gerotze, während am Gartenzaun ein verrostetes Schild mit der Aufschrift „Vorsicht, bissige Texte!“ herumbaumelt. Kurzum: Deutschsprachiger Indie-Punk für Fortgeschrittene.

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.