You are currently viewing LITTLE COMETS – Hope is just a state of mind

LITTLE COMETS – Hope is just a state of mind

Die kleinen Kometen sind wie eine große Tüte Haribo Color-Rado: Ziemlich süß und für jeden was dabei, auch wenn man nicht alles mag. So zündeten die Briten bei mir auch nicht auf Anhieb und wären um ein Haar in den Kurzreviews gelandet. Allerdings sollte man schon keine Abneigung gegenüber Popmusik haben, denn diese Vorliebe bringen LITTLE COMETS immer wieder unmissverständlich zum Ausdruck. So plätscherten manche Songs zunächst unbeachtet an mir vorbei, bis ich über einige komplexe Rhythmen und überraschende Songwendungen stolperte. Hoppla, schauten nicht gerade die alten FOALS um die Ecke? Und klangen da nicht soeben karibische Gitarren à la THE ECLECTIC MONIKER durch? Verrückt. Der Vergleich mit ALT-J wird LITTLE COMETS wahrscheinlich auch noch einige Zeit anhaften, aber da gibt es sicher schlechtere Referenzen.
Darum: Gebt dieser Platte ihre Zeit! In den britischen Charts haben sie es mit dem vorliegenden dritten Album immerhin schon bis auf Platz 31 geschafft. Und das nicht zu Unrecht.