You are currently viewing LANDSCAPE IZUMA – Kolorit remixed

LANDSCAPE IZUMA – Kolorit remixed

Im Herbst 2008 erschien das Album „Kolorit” des vietnamesischstämmigen, in Wien lebenden Singer/Songwriters LANDSCAPE IZUMA. Auf der hier vorliegenden Vinyl-12″ finden sich nun ausgewählte Songs des Albums, die von Musiktüftlern wie Alec Empire (Ex-ATARI TEENAGE RIOT), B. Fleischmann, Eric D. Clark und TNT Jackson komplett neu interpretiert wurden. So wurde den Stücken „The accent´s on the offbeat“, „Absence makes the heart grow fonder“ und „Hands“ in Form von Elektro-, House- und Ambiet-Pop-Versionen ein völlig neuer Klang verpasst, zudem findet man auf einer beiliegenden Bonus-CD drei weitere Remixe zu den genannten Stücken (diesmal von den mir bis dato völlig unbekannten Interpreten Jason Forrest, Masallah und DJ Coy). Die Platte erscheint als auf 500 Stück limitiertes weißes Vinyl und besticht zudem durch eine sehr exklusive Aufmachung. Für Plattensammler und Elektro-Nerds durchaus eine lohnenswerte Anschaffung, wer sich jedoch zu keiner dieser beiden Gruppen zählt, sollte dagegen lieber die Finger von dieser Veröffentlichung lassen.

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.