GÜAJIRO – Material subversivo

Wie zum Henker soll ich denn diesen Namen aussprechen, wenn ich bem Tonträger-Händler meines Vertrauens diese CD erhalte möchten (denn genau das solltet ihr tun, liebe Mädchen und Buben!)? Versucht das englische „war hero“ spanisch auszusprechen, und ihr seid fast da. Übt zur Not zu Hause etwas, denn ohne diese Scheibe ist euer Leben um einiges ärmer! Klassischer 77er Punkrock zwischen England und Spanien, denn die Texte sind mehr in espanol denn in english! Wobei ich mich frage, wieso die guten, energiegeladenen Punk-Songs so im hinteren Teil der CD „versteckt“ sind. Denn zu Beginn wollte ich die Scheibe schon unter „lahmarschige Rock-Musik“ ablegen … also in meinem Papierkorb. Zu unser aller Glück nehme ich meine Aufgabe beim Blueprint ernst! Wer in diesen Zeiten von Grind-Mince-Powerviolence-Core und Nu School-Screamo-No Wave auf der Suche nach ehrlichem, guten alten Punkrock ist, der sollte hier zugreifen. Sehr gut!

Bewertung: 8/10

Veröffentlichungsdatum: 07.09.2007