You are currently viewing GO BETTY GO – Worst enemy

GO BETTY GO – Worst enemy

Beim Namen dieser Combo aus L.A. musste ich zunächst an die grandiosen ANADRINKSDOGPISS denken. Verkündet deren neuestes Button Design doch glatt: „Go Ana, Go!“ Aber Werbung beiseite, diese vom Label als Latina Pop-Punk bezeichnete Band besteht aus vier Mädels (leider immer noch erwähnenswert!) und nennt sich selber lieber „chiquitas picantes“, was mich zunächst positiv überrascht, denn das riecht doch glatt nach Humor und der Fähigkeit sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Nach der Dankesliste in der CD, wo man doch glatt Veronica für ihre Arbeit an den Frisuren und dem Make-up dankt, hatte ich schon schlimmsten Tussie Pop befürchtete. Aber statt dessen gibt’s Rock/Pop, der insgesamt angenehm an etwas poppigere DOVER erinnert und im zweiten Song (fünf gibt’s insgesamt auf dieser Single) glatt mit einem Riff aufwartet, der von SOCIAL DISTORTION geklaut sein muss. Cool auch der Text zu „Go away“, in dem all den „geilen Boys“ mal gesagt wird, was schon lange gesagt werden musste, nämlich Go away!. Insgesamt also ganz cooler Pop/Rock, den Fans von DOVER auf jeden Fall mal probieren sollten. Mir insgesamt zu seicht und leicht. Ach ja, kleiner Tipp noch an Schlagzeugerin Aixa: entgegen aller Propaganda geht es im Feminismus für Frauen gerade darum, so akzeptiert zu werden wie sie sind.