You are currently viewing Cosmic Psychos-Tribute 7 EP – Not psycho enough?! Vol. 1

Cosmic Psychos-Tribute 7 EP – Not psycho enough?! Vol. 1

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tonträger

Die zehnte Seven Inch EP Jubiläumsveröffentlichung im zehnten Jahre des Bestehens von Dull City Records bringt uns einen vier Song starken Tributsampler an die australischen Krawallbrüder der COSMIC PSYCHOS und ihren Bulldozer-Punkrock. Vier Bands hat Mr. Dull dafür aufgetan, auf der A-Seite legen THE MOMONES aus Norwegen mit „Allright tonight“ furios und übersteuert los, dem folgen BAD PREACHERS aus Belgien mit „Custom woman“, einem Mix aus „Custom credit“ und „Crazy woman“, wobei eigentlich nur der Mittelteil aus letzterem Stück entliehen wurde. Die B-Seite läutet das Geschwisterpaar von SLOPPY aus Luxemburg mit „Lost cause“ ein, und so wird aus dem originalen „She´s a lost cause“ ein „He´s a lost cause“ Refrain, elektronisch, trashig, richtig gut! Das letzte Stück kommt dann von Nordenham / Oldenburgs finest SUPERHELICOPTER LTD., die sich in gewohnt brachialer Manier „Down on the farm“ vornehmen. Die Stücke halten sich alle verhältnismäßig nah an die Originale, ohne jedoch an sie heranzukommen, was nur noch einmal den absoluten Trend unabhängigen Ausnahmestatus der COSMIC PSYCHOS belegt. Trotzdem kann ich jedem diese schön aufgemachte Veröffentlichung ans Herz legen, der auch noch ein Vorwort von COSMIC PSYCHOS Mann Ross Knight himself beiliegt, was einem Ritterschlag gleichkommt! Käuflich erwerben kann man das gute Stück übrigens auf der Homepage des Labels für sieben Euro inklusive Versand, folgt einfach unserem Link, schlagt zu und freut euch mit mir auf Volume 2!