CÓLERA – Gritto surburbano/the best off …

Eine echte Legende habe ich hier vor mir – schließlich gibt es CÓLERA schon seit über 20 Jahren. Und obwohl die CD, der Titel lässt da wenig Platz für Überraschungen, eine Querschnitt des gesamten Schaffen präsentiert, gibt es keine Durchhänger. Mit ihrem Punk der alten Schule schaffen CÓLERA es sogar einige echte „Hits“ zu produzieren. Immer sehr engagiert und ehrlich dabei und ohne die Melodien bei aller Härte und Wut nicht vergessend, weiß diese CD ähnlich zu begeistern, wie die AGROTÒXICO. Nur ist das hier quasi die Punk Version. Da haben die Nasen von Dirty Faces Schallplatten doch glatt zwei echte Perlen des brasilianischen Punk/Hardcores unters Volk geworfen – sagt hinterher bloß nicht, ihr hättet von nichts gewusst.

Bewertung: 8/10

Veröffentlichungsdatum: 00.00.2004