BLISTERHEAD – Punk royale

Mal wieder eine Band aus Schweden, die haben da scheinbar verstärkt Lust auf gute Musik oder einfach verdammt viel Langeweile (Achtung klasse Einleitung!!!) diese kommt bei BLISTERHEAD allerdings vorerst mal nicht auf.
400 Km Autobahn und immer die gleiche CD? Ja, das geht. „punk royale“ kann man immer hören wenn man gute Laune hat und ein wenig mitgrölen will. Irgendwo zwischen SCREECHIN WEASEL und RANCID geben die Schweden Vollgas und lassen mal ordentlich Gitarren sprechen.
Mehrstimmiges Partygesangsgegröle mal ein nettes Klavier dabei und nie in das zu abgedroschene 1-2-3-4-Genre verfallend geht es hier knapp 35 Min lang um die altbekannten Streetpunk Themen, Unity und so und dann ist Schluss und die Repeat Funktion lässt den Spaß von vorne beginnen.
Vielleicht nur kurzweilig aber vielleicht bleibt „punk royale“ ja auch ein Dauerbrenner in meinem Auto.

Bewertung: 7/10

Veröffentlichungsdatum: 09.04.2003