BAD DUDES – Böse Kerle 7

Prog Rock auf Altin Village? Und dann noch so ein Bandname, der wie die Übersetzung einer der schrecklichsten Bands hierzulande klingt? Dazu ein Infozettel, der unter anderem LED ZEPPELIN, KING CRIMSON und YES, auf der anderen Seite aber auch BLACK FLAG, die BUZZCOCKS und DEVO als Einfluss benennt?
Keine Sorge, Altin Village steht bekanntlich für Qualität und hätte die Band aus L.A. wohl kaum veröffentlicht, wenn sie dich nicht mitreißen könnte. Man kann die BAD DUDES wirklich nur schlecht mit anderen Bands vergleichen, vor allem ist es schwierig, sich aus den aufgezählten Einflüssen eine Mischung vorzustellen, die auch noch rockt. Aber die BAD DUDES schaffen das. Auf der A-Seite zwei eigene Songs, auf der B-Seite ein Remix von MAE SHI und dem Song „Eat drugs“. Und selbst der fällt äußerst schmissig und hittig aus. Tolle Band, tolle Single.

Bewertung: 7,5/10

Veröffentlichungsdatum: 00.11.2008